Dr. Tonja Ameziane
Profile von Dr. Tonja Ameziane - Frauenärztin in Bonn

Terminvereinbarung unter:
0228 97668855

Die Fakten: 1968 geboren und groß geworden in Siegen und dann schließlich in Bonn, lebt sie bis heute mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen.

Was sie eigentlich werden wollte: Nach der Ausbildung zur MTA entdeckte sie in der Universitäts-Frauenklinik in Bonn die Liebe zur Medizin und auch hier bereits ihre besondere Leidenschaft für die Gynäkologie und Geburtshilfe.

Was sie schließlich wurde: Nach dem Medizinstudium in Bonn arbeitete sie an verschiedenen Krankenhäusern in der Gynäkologie und Geburtshilfe – von großer operativer Klinik bis hin zu kleineren städtischen Kliniken – auch an verschiedenen Orten der Welt – war alles dabei. Begonnen hat alles in der Uni-Frauenklinik in Köln und zuletzt war sie 9 Jahre im Elisabeth-Krankenhaus in Bonn tätig. Im Laufe der Weiterbildung arbeite sie als Ärztin im Mount Sinai Hospital, New-York und im Themba Hospital in Nelspruit, Südafrika.

Was ihre Arbeit ausmacht: In zehn Jahren Krankenhausroutine hat sie vieles schon gesehen oder erlebt. Betriebsblind oder müde ist sie trotzdem nicht. Im Gegenteil: Die gute Laune bei der täglichen Arbeit und das Interesse an den Geschichten ihrer Patientinnen sind immer echt und aufrichtig geblieben.

„Das Wichtigste für mich ist, das sich meine Patientinnen mit Ihren vielfältigen Sorgen und Ängsten von mir ernst genommen fühlen. Ich freue mich darauf mit meinem Praxisteam, Frauen durch alle Höhen und manchmal auch Tiefen zu begleiten.“